Höhenkirchen-Siegertsbrunn – Großtagespflege "Butzerl"

Willkommen bei den "Butzerl"

Am 9.Januar 2017 haben sich die Pforten unserer Großtagespflege geöffnet und die ersten "Butzerl" hielten Einzug in die neu renovierten Räume des alten Rathauses in der Bahnhofstr. 40.
Wir sind eine muntere Truppe aus zehn Kindern im Alter von 1-3 Jahren sowie drei Betreuerinnen, bestehend aus zwei qualifizierten Tagesmüttern und einer Erzieherin.

 

In unseren hellen und fröhlich gestalteten Räumen fühlen wir uns sehr wohl und haben ausreichend Platz, unseren Bewegungsdrang auszuleben.

 

Wir wollen jeden Tag die Welt neu entdecken, und zeigen wie wir basteln, malen, singen und herumtoben können. Unsere Kunstwerke finden sich so ziemlich überall: auf Klopapierrollen, Kartons, Fensterscheiben, unseren Freunden und manchmal auf Papier.

 

 

Wir balancieren über Bänke, klettern über Polster und springen auf Matratzen oder machen es uns zum Bilderbuch anschauen in der Kuschelecke gemütlich.

 


 

Am liebsten sind wir draußen unterwegs, erkunden den Ort um uns dann gut auszukennen. In unserem Garten buddeln und matschen wir, oder sausen mit dem Bobbycar durchs Gelände. Mit großem Vergnügen schaukeln und rutschen wir um die Wette.

 

Für unser leibliches Wohl sorgt ein Catering-Unternehmen sowie unsere Eltern, die für uns abwechselnd das Frühstück einkaufen. Dieses bereiten unsere Betreuerinnen täglich frisch und sehr abwechslungsreich für uns zu.

 

Wir haben regelmäßige Essenspausen und auch eine Ruhezeit. Natürlich gibt es bei uns Regeln und auch einen festen Tagesablauf. Davon abgesehen dürfen wir alle mitbestimmen, was wir als nächstes gemeinsam anstellen wollen und sei es auch mal ganz alleine zu spielen. Gibt es mal ein Problem mit dem wir nicht selber fertig werden, sind unsere Tagesmütter für uns da und unterstützen uns, selbst eine Lösung zu finden. Schließlich wollen wir ja groß werden und in den Kindergarten gehen.

Ach ja, das ist der Grund, warum bei uns dann immer wieder ein Platz für neue Freunde frei wird.

Hast Du Lust mit uns zu spielen? Wenn Du und Deine Eltern mehr über uns erfahren möchten, klickt einfach unsere Konzeption an oder noch besser kommt am Tag der offenen Tür bei uns vorbei!  Wir freuen uns!


Unser Team

Seit 3 Jahren arbeiten wir nun als Team zusammen. Dabei ist es uns wichtig, dass wir  unsere individuellen Fähigkeiten und Vorlieben einbringen und weiterentwickeln können. Eine gute Kommunikation auf Augenhöhe sowie der wertschätzende Umgang miteinander sind für uns selbstverständlich und spiegeln sich in unserer Arbeit täglich wider. Die Freude und der Spaß der Kinder im Gruppenalltag sowie die Zufriedenheit der Eltern sind für uns Bestätigung wie auch Motivation, unsere Arbeit stets neu zu überdenken und weiter auszubauen. Intensive Teamarbeit und regelmäßige Fortbildungen unterstützen diesen Prozess.

Leitung der Großtagespflege "Butzerl": Barbara Unglaub (rechts)

Was in unserer Großtagespflege so passiert...

Schauen Sie doch mal in unserer Einrichtung vorbei. Wir haben ein paar spannende Impressionen und Informationen für Sie   zusammengestellt.

Kontakt


Barbara Unglaub
Leitung

FortSchritt Großtagespflege Höhenkirchen-Siegertsbrunn "Butzerl"
Bahnhofstr. 40
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Anfahrt Google Maps

Tel.: +49 8102 78 40 377
Fax: +49 8102 78 40 379
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten


Mo  Do 08:00  16:00 Uhr

Fr 08:00  14:00 Uhr

Altersstufen


Schwerpunkt 1 3 Jahre



Termine und Veranstaltungen