Geschichten erzählt und gelesen in unseren Einrichtungen

Liebe Kinder, plötzlich hören die Tiere im Wald ein fürchterliches Heulen und erschrecken. Hört und schaut mal, was passiert ist. Hier

Habt ihr in der ersten Gschichte erfahren, was mit der Heule Eule passiert ist? Und wollt ihr noch mehr über die Heule Eule erfahren? Dann hört gut und schaut zu. Hier erfahrt ihr, warum die Heule Eule ihr Bumm will.

Miriam aus unserer Kinderkrippe in Gilching hat eine neue Geschichte für Euch ausgesucht. "Kann Kamfu mir helfen?"

Hier sind Mama, Papa und die Kinder gefragt. Denn bei unserer Bewegungsgeschichte aus der Kinderkrippe Gräfelfing könnt ihr, liebe Kinder, nicht nur zuhören was Mama odee Papa euch vorlesen, sondern auch mitmachen. Viel Spaß!

Unser Team aus Haar lädt alle Kinder ab drei Jahren zu einer Reise auf dem Hexenbesen, lässt euch bei Frühlingsblumen entspannen und hat für Euch eine Geschichte vom kleinen Igel aufgeschrieben ein. Das alles findet ihr hier.

Liebe Eltern, Geschichten haben viel mit Sprache zu tun. Wie Sie die Sprache ihrer Kinder schon früh in die richtige Richtung lenken können, haben unsere Sprachfachkräfte aus Gräfelfing in einer umfangreichen Informationen zur Mundmotorik für Sie zusammengestellt. Geschichten gehören selbstverständlich auch dazu.

Bei dieser Geschichte können alle mitmachen, die ihre Zunge trainieren wollen. Das ist gar nicht so einfach.

Aus unserer Kinderkrippe in Germering gibt es für Euch zum hören und anschauen die Geschichte vom Indianer Habenunu und für Mama und Papa den Text zum Nachlesen.