Wie Kinder lernen

Im Juni fand ein Themen-Elternabend statt zu dem "Auf den Spuren der Kinder" / Wie Kinder lernen?

Wir haben mit einem theoretischen Teil angefangen. Wir haben herausgearbeitet, was Kinder benötigen zum Lernen,  wie wichtig die Förderung des Selbstwertgefühl ist und wir haben uns den Baum der kindlichen Entwicklung angeschaut.

Danach haben wir die Eltern eingeladen, sich in Gruppen aufzuteilen, um an den verschiedenen Angeboten teilzunehmen und selber in Aktion zu treten.. Themen waren unter anderem "Blind durch den Wald", "Gestaltung eines Sandbildes", "Traumreise", "Der Morgenkreis". Mit einer anschließenden Reflektion haben wir mit den Eltern besprochen, wie sie sich gefühlt haben und was wir wie fördern können. Wir hoffen, das wir den Eltern somit einen Eindruck von unserer Arbeit geben konnten.