Konzeptvielfalt

Wir genießen die Vielfalt

Das Leben ist bunt und vielfältig. Jeder Mensch ist individuell. Daher hat auch jedes unserer FortSchritt Teams sein eigenes pädagogisches Konzept. Wir genießen diese Vielfalt und lassen uns davon täglich neu inspirieren. 

Kein Ansatz und kein Konzept sind aus unserer Sicht so gut, dass sich eine pädagogische Monokultur rechtfertigen ließe. Kein pädagogisches Angebot kann jeden Bedarf decken.

Daher bieten wir alle Formen der Kinderbetreuung an – von der Spielgruppe über die Kindertagesstätte bis hin zur heilpädagogischen Einrichtung. Wo immer es möglich ist, entwickeln und realisieren wir ergänzende Betreuungs-, Förder- und Beratungsangebote. Wir nehmen unsere Unternehmensform gemeinnützige GmbH ernst und fühlen uns dem kleinen "g" (gGmbH) verpflichtet.

Dazu gehört für uns auch, dass wir auf Kostenvorteile verzichten und statt einem effizienten Standardkonzept, in jeder Einrichtung mit einem vom jeweiligen Team selbst erarbeiteten Konzept arbeiten. Dank dieser Vielfalt finden Sie beinahe alle bekannten pädagogischen Ansätze in unseren Einrichtungen.

Pädagogische Konzepte bei FortSchritt