Musik bringt Bewegung ins Zuhause

Das Internet bietet viele verschiedene Musikangebote. Wir haben ein paar zusammengesucht, die Musik, Bewegung und gute Laune in Euer Zuhause bringen.

Passend zur weltweiten Corona-Krise macht dieses Lied uns allen Mut. Denn wir gehören alle zusammen, es zählt nicht das Ich und das Du, sondern das Wir. Das Mutmachlied und die Noten findet ihr HIER.

Viele nette Kinder mit Tüchern und bunten Kleidern zeigen uns mit Einsatz ihre ganzen Körpers den Fischetanz.

Und schaut doch mal was der "Unser kleiner Bär im Zoo" macht. Habt ihr Lust mitzumachen?

Bewegung in Schwarz/Weiß aber wunderbar zum mittanzen, bieten Laurel & Hardy aus dem Jahr 1937. Das könnt ihr auch an Eure Oma weiterleiten. Musik und Tanz werden niemals alt.

Im Internet gibt es sogar Nilpferde mit Händen. In der Natur ist das anders. Dennoch leiten die Kunstgestalten zum Mitsingen und Mitmachen an:
"Meine Hände sind verschwunden"


"Das ist grade, das ist schief"


"Head, Shoulders, Knees and Toes"

Mit "Gummy Bear" und Andrei kommt ihr beim Mitmach-Zumba sicher ins Schwitzen: https://www.youtube.com/watch?v=iKeatJK181Q