An St. Martin wird geteilt

Am vergangenen Sonntag (8.11.2020) haben FortSchritt und die lokalen Pfarreien ihre Ideen gebündelt und eine schöne Spendenaktion auf die Beine gestellt. Jährlich spendet Herr Tóth aus Ungarn einige Kisten Wein, die wir zu gemeinnützigen Zwecken verwenden dürfen. In diesem Jahr kam selbiger in Kontakt mit der lokalen Pfarrei und entwickelte im Gespräch eine tolle Idee: Der Wein soll bei den stattfindenden Gottesdiensten in Söcking und Starnberg als Geschenk verteilt werden. Zusätzlich wurden Spendenboxen aufgestellt, deren Inhalt nach dem Vorbild St. Martin am Ende geteilt wurde.  

Für uns haben diese Spenden eine besondere Bedeutung, denn unsere Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe benötigt dringend ein eigenes Fahrzeug, um mobil zu sein. Mithilfe der Spenden konnten die ersten Schritte der Finanzierung gegangen werden. Allerdings benötigen wir noch mehr Zuschüsse, um den Vier-Räder-Traum Wirklichkeit werden zu lassen.  

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Tóth für die Spende, sowie bei den Pfarreien Söcking und Starnberg mit den Pfarrern Tamás Czopf und Andreas Jall für die Zusammenarbeit.