Aus Krippe wird Kinderhaus

Der Bedarf an Kinderbetreuung wächst. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, um diesen Bedarf zu decken; zum Betreuungsjahr 2020/2021 wird aus unserer Kinderkrippe in Grafrath nun ein Kinderhaus, das künftig zusätzlich eine Kindergartengruppe beherbergen wird. Somit toben nun insgesamt 4 Gruppen im weitläufigen Haus mit eigenem Garten. Im folgenden ein kurzer Ausschnitt aus dem "Mitteilungsblatt Grafrath":

Kinderbetreuungssituation in Grafrath zum Herbst 2020 

Erfreulicherweise konnte nach zahlreichen Gesprächen mit dem Landratsamt und Dank der Bemühungen des Trägers FortSchritt gGmbH nunmehr zum Kinderbetreuungsjahr 2020/21 für den Herbst allen Grafrather Kindern ein Betreuungsplatz angeboten werden. Der Gemeinderat hat sich darauf verständigt, in der Einrichtung „Rassobande“ eine 4. Betreuungsgruppe einzurichten. Hierzu wird im südlichen Bereich des Gebäudes ein Anbau mit einem Mehrzweckraum entstehen. Das Landratsamt hat bereits im Vorgriff diese 4. Gruppe genehmigt. Wir freuen uns, dass wir dauerhaft hiermit diese Kinderbetreuungseinrichtung stärken und damit die wachsende Nachfrage nach Betreuungsplätzen in unserer Gemeinde abdecken können. Markus Kennerknecht Erster Bürgermeister.