Danke für 20 Jahre Kinderbetreuung mit Freude und Herz

Allen Grund zum Feiern, hatten die Kinder, ihre Eltern, das Team und natürlich auch unsere Geschäftsführerin Tatijana von Quadt beim Jubiläumsfest in der FortSchritt Kinderkrippe "Starennest" in Starnberg. In den letzten 20 Jahren besuchten unzählige Kleinkinder aus Starnberg unsere Einrichtung...und von Anfang an mit ganz viel Herz und Verstand dabei: Regina Lang, Leiterin der Einrichtung. Ein großes DANKESCHÖN an Regina und ihr Team für Ihre tolle Arbeit!

Unsere FortSchritt Kinderkrippe „Starennest“ war Starnbergs erste Kinderkrippe. Die Kinderkrippe öffnete 2003 ihre Türen – damals noch an der Dinardstraße in Starnberg. Anders als heute erhielten Kinderkrippen vor 20 Jahren noch keine staatlichen Zuschüsse. Doch die Stadt Starnberg brachte FortSchritt schon damals großes Vertrauen entgegen und unterstütze die Krippe mit finanziellen Mitteln. Dank dieser Unterstützung und vielen weiteren helfenden Händen beim Start und in den folgenden Jahren wuchs das Starennest stetig. Leiterin Regina Lang durfte schon viele wunderbare Kinder beim Heranwachsen begleiten. Welche tollen Talente dabei herauskamen, hörten die Gäste bei der Jubiläumsfeier am vergangenen Freitag als ein ehemaliges „Krippenkind“ die Veranstaltung mit perfekten Klängen auf dem Keyboard begleitete.

2003 bot die Kinderkrippe Platz für 36 Kinder. Heute füllt die Krippe mit insgesamt sechs inklusiven Krippengruppen und rund 70 Kindern zwei Stockwerke in der Oßwaldstraße 1b. Gemeinsam mit ihren Obermietern aus der FortSchritt Konduktiv ambulant betreuten Wohngruppe, vielen Krippenkindern und Eltern sowie ehemaligen geladenen Gästen feierte die Einrichtung  ein gelungenes Fest. Selbst der Himmel sendete Glückwünsche in Form einer längeren Regenpause.