Das Auto hatte frei

Autofreie Woche in Kottgeisering, wir waren dabei! In der Woche vom 19. bis 23. September 2022 fand in unserem schönen FortSchritt Kinderhaus "Amperstrolche" in Kottgeisering eine autofreie Woche statt. In Kooperation mit der Gemeinde Kottgeisering hat das Kinderhaus-Team die europäischen Mobilitätswoche zum Anlass genommen und alle Kinderhaus-Freunde, Mitarbeitende und Eltern gebeten, in dieser Woche auf das Auto zu verzichten.
Bürgermeister Andreas Folger sagte zu dem Projekt: „Mit der Teilnahme an dieser europäischen Initiative wollen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, Kinder, Eltern und Beschäftigte für klimafreundliche Mobilität zu sensibilisieren“. Die Kinderhausleitung Andrea Steinbeck ist sehr zufrieden mit dem Verlauf des Projekts, denn es ging weit über den Verzicht auf das Auto hinaus. „Wir haben sogar im Morgenkreis mit den Kindern überlegt, warum Radfahren besser ist als Autofahren“, erklärt Steinbeck. Rundum ein gelungenes Projekt, von dem alle profitieren konnten.