Das Geheimnis des Nikolaus

Heute, am 06.Dezember 2022, kam der Nikolaus im Kinderhaus Landsberied zu Besuch. Die Kinder haben sich schon seit über einer Woche riesig darauf gefreut. Sie übten und sagen Lieder für den Nikolaus, in der Hoffnung, dass er ins Kinderhaus kommt.
Wie es hier in Landsberied üblich ist, haben die Kinder im Vorfeld ihre Socken mitgebracht und sie aufgehängt. Zu Ihrer großen Freude, waren die Socken über Nacht verschwunden und die Kinder wussten, was das zu bedeuten hat. Der Nikolaus war da und hat sie mitgenommen!
Plötzlich klopfte es an der Gruppentür. Neugierig öffneten die Kinder und da war er: Der Nikolaus!

Die Kinder durften sich mit dem Nikolaus unterhalten und selbstverständlich bekamen sie ihre Socken, gut gefüllt mit Leckereien zurück.
Doch der Nikolaus wäre nicht der Nikolaus, wenn er nicht alle aus dem Kinderhaus kennen würde. Es herrschte große Verwunderung bei den Teammitgliedern, als er auch zu ihnen sprach. Woher weiß er so viel über sie? Wie macht er das bloß? – Das wird für immer sein Geheimnis bleiben. ;-)