Echinger Kindergartenkinder fit für die Schule

Das Schultütenprojekt unseres FortSchritt Kinderhauses in Eching ist beendet und am vergangenen Freitagabend bekamen alle Kinder ihre selbstentworfenen und gebastelten Schultüten überreicht. Vom eigenen Entwurf der Kinder, bis zur fertigen Schultüte gab es viele Arbeitsschritte zu bewältigen. Es wurde der passende Hintergrund gewählt, das richtige Papier, Leder oder Stoff ausgesucht. Es wurden Farben gewählt, es wurde geschnitten, geklebt, neu nachgedacht, 
und überlegt, wo was am besten hinkommt. Wir diskutierten über Größen, neue Ideen wurden hinzugefügt und vieles andere mehr.
Es sind einzigartige Schultüten entstanden. Die Schultüten wurden so einzigartig wie unsere Kinder.

Jetzt wünscht das Echinger-Team seinen künftigen Schulkindern für den Start in die Schule, dass sich alle Wünsche erfüllen, die sie an die Schule haben.
"Ihr seid fit und reif für den Sprung in die Schule und wir sind stolz, Euch ein Stück Eures Weges begleitet zu haben."
Das Echinger Kinderhaus-Team