Ein Projekt das stolz macht

Die Vorschulkinder des Kinderhauses Weilheim haben allen Grund stolz zu sein. Im Rahmen eines Projektes haben sie das Musikmärchen "Peter und der Wolf" auf vielfältige Weise kennengelernt. Es wurden Bilderbücher angeschaut, eine Videokonferenz mit der Musikschullehrerin geschaltet, bei der die Kinder die Musikinstrumente kennenlernen konnten, das Musical als "Kinderkino" angeschaut,...!

Zusätzlich entstand  ein tolles Projekt zum Thema Medienpädagogik: Die Kinder haben gemeinsam einen Film produziert. Hierfür wurden die Hintergründe gemalt, die Figuren gestaltet und aus ca. 100 Fotos ein Film zusammengeschnitten und vertont. Das Ergebnis finden sie hier:

Alle sind mächtig stolz auf das Ergebnis. Es fand sogar eine Filmvorstellung mit Popcorn und den Stars im Haus statt.