Eine ganz besondere Uhr

Familie Pagotto von der Eisdiele Rialto aus Kolbermoor kennt und schätzt unsere Einrichtung seit Jahren, daher wollten sie in diesem Jahr unseren Kindern etwas ganz Besonderes schenken. Nach einigen Überlegungen fiel die Wahl auf eine ganz besondere Uhr. In mühevoller Handarbeit wurde diese in Italien von Sona Sturalová gefertigt. Jedes einzelne Bild wurde von Hand zuerst mit Bleistift, dann noch 2-mal in Farbe gemalt. Dazwischen musste die Uhr immer in den Brennofen. Nach 24 Stunden Arbeit plus den Wochen im Brennofen war es dann endlich soweit: Familie Pagotto konnte das Geschenk an den Kindergarten überreichen. Die Kinder waren begeistert, als jedes sein besonderes Erkennungszeichen auf der Uhr wiederfand. Kommentar von Philip, als der Zeiger auf seinem Zeichen stand: „Jetzt ist meine Zeit.“ Als kleines Extra gab es noch das Logo des Kindergartens auf einem Wandteller und eine Einladung für die Kinder im nächsten Jahr zum Eis essen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Pagotto für dieses wundervolle Geschenk, an dem die Kinder noch lange ihre Freude haben werden.