Farbenfest mitten im Frühlings-Grau

Unser FortSchritt Kinderhaus „Ampernest“ in Grafrath feierte jüngst ein buntes Farbenfest mit vielen verschiedenen Aktionen. Kinder durften sich nach eigenen Wünschen oder Vorlagen schminken lassen, sie konnten eigene Leinwände gestalten oder beim Erraten verschiedener Beutelinhalte ihre Sinne schärfen. Ein echter Höhepunkt für die Gäste des Farbenfestes war das Theaterstück „Kennt ihr Blauland?“, das von den Kindergartenkindern aufgeführt wurde. Zum krönenden Abschluss gab es eine Bilderauktion in jeder Kindergruppe. Die einzelnen Gruppen gestalteten ein Gemeinschaftsbild auf Leinwand, das von den Eltern im verbalen Wettstreit ersteigert wurde. Unsere Ampernest-Leiterin, Christine Konoday, ist glücklich über den Erfolg des Festes. „Die Kinder fragten uns sofort im Anschluss an das Fest, wann wir das nächste Farbenfest feiern. Von den Eltern kam die Rückmeldung, dass ihre Kinder und sie selbst das Fest sehr genossen haben“, freut sie sich.
Ein großes Dankeschön gilt der „Hans-Stangl-Stiftung“ in Jesenwang, die die Farbwochen im Vorfeld mit einer großzügigen Spende bezuschusst haben. Damit kommen die Kinder und das Team des Kinderhauses ihrem Wunsch nach einem verschönerten Garten immer näher.