FortSchritt Sporttag

Wir dürfen auf tolle Erlebnisse zurückblicken: im Zeitraum Mai bis Juli dieses Jahres hat in unseren Kindertageseinrichtungen der zweite jährliche Spendenlauf stattgefunden. Nach dem Erfolg im Vorjahr sollte eine Wiederholung mit einigen Neuerungen an den Start gebracht werden, was gut gelungen ist. 

Der diesjährige  “FortSchritt Spendenlauf” fand in einer individuellen Eventform statt. Jede Kindertagesstätte durfte sich vorab anmelden und den neu gestalteten “FortSchritt Sporttag” in den Kita-Alltag integrieren. Ziel des Projekts ist es, Kindern den Spaß an Bewegung durch sportliche Betätigung und Geschicklichkeitsaufgaben zu vermitteln. Viele Einrichtungen haben die Möglichkeit wahrgenommen und das Event u.a. mit ihren traditionellen Sommerfesten verbunden. Alle Teilnehmer*innen erhielten nach erfolgreicher Teilnahme eine individuelle Urkunde, die sie auch in Zukunft an die tollen Erlebnisse erinnern wird. 

Den Ideen waren keine kreativen Grenzen gesetzt: von Hindernis- und Geschicklichkeitsparcours, über Ballspiele, Turn- und Sporteinheiten bis hin zu kleineren Wettkämpfen war alles dabei. Zudem konnten unsere Einrichtungen den Aktionstag nutzen, um Eltern und Interessierte über ihren Spendenbedarf in einem lockeren Rahmen aufzuklären. Einige tolle Spenden sind eingegangen.  

Die Aktion war ein toller Erfolg - alle Teilnehmer*innen waren sichtlich happy und freuen sich bereits auf das nächste Jahr. Dann wird es einen FortSchritt Aktionstag geben – lasst euch überraschen!