Knuddeln tut gut und macht uns froh

Heute ist Weltknuddeltag!
Knuddeln war in unserem Leben bisher selbstverständlich und gehörte zur zwischenmenschlichen Kommunikation dazu.
Durch Corona, kann es jedoch plötzlich gefährlich sein, einen lieben Menschen zu knuddeln und "social distancing" hält uns ganz klar davon ab. Es wird uns heute bewusst, welche Bedeutung Knuddeln und Umarmungen in unserem Leben eigentlich haben und wie positiv sich beides auf unser Wohlbefinden auswirkt.
Wir denken heute ganz besonders an diejenigen, die alleine sind und sich nach Nähe sehnen. Vielleicht können wir ja heute ganz bewusst Kontakt aufnehmen zu einer uns lieben Person -  zum Beispiel telefonisch - und ihr zumindest mündlich unsere Zuneigung ausdrücken. Zum Glück können wir auch mit lieben Worten Wohlbefinden auslösen.