"Masken spenden statt Wein verteilen"

Da im Zuge der Corona-Pandemie die persönliche Übergabe von Weihnachtsgeschenken an geschätzte Kunden fast unmöglich ist, hat sich dieses Jahr die König GmbH Kunststoffprodukte, Niederlassung München etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Statt das Geld in Geschenke wie Weinflaschen zu investieren, kaufte die Firma 10.000 Schutzmasken und rief über einen Zeitungsartikel Einrichtungen und Firmen auf, sich für die Masken zu bewerben. Niederlassungsleiter Thomas Lottermoser war wichtig, dass die Masken vor allem dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden.

FortSchritt hat sich um die Maskenspende bei Thomas Lottermoser beworben und in der Adventszeit die großartige Nachricht erhalten, 5.000 Einmalmasken geschenkt zu bekommen. Die Spende ist ein sehr wichtiger Beitrag, um den Schutz der rund 400 FortSchritt Mitarbeitenden zu gewährleisten. Da FortSchritt als freier Träger der Kinder und Jugendhilfe leider nur wenig staatliche Unterstützung bei der Beschaffung von Schutzausrüstung gegen das Corona-Virus erhält, ist es ein enormer Aufwand diese als gemeinnütziges Unternehmen aus Eigenmitteln zu beschaffen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei König GmbH Kunststoffprodukte für die tolle Weihnachtsidee und die riesengroße Spende!
Claudia Wagner und Herbert Unger (Foto: 2.+1.v.l) von FortSchritt konnten sich bei Laura Seemüller und Thomas Lottemoser persönlich für die Spende der Firma König bedanken.