Mit der Echinger Feuerwehr macht Erziehung Spaß

Am Freitag, 22. Juli bewies die Echinger Feuerwehr eindrücklich ihre  Erziehungskompetenzen inklusive Spaßfaktor. Die Feuerwehrleute waren mit einem Feuerwehrauto und voller Montur zu unserem Echinger Kinderhaus angerückt. Neben ihrer Ausrüstung hatten sie einige Aufgaben für die Kinder mit im Gepäck, die diese je nach Alter in Angriff nehmen durften. Am spannendesten für die Kinder war, dass sie das Feuerwehrauto erkunden durften. Sie durften sogar einsteigen und natürlich die Feuerwehrspritze halten. Ziel dieser Brandschutz-Erzeihung war außer dem Spaß, den tatsächlich alle hatten, Ängste abzubauen und zu informieren. Wer schon mal einen Atemschutz angezogen hat, ist für den Ernstfall gewappnet. Das kann Leben retten. Auch wenn wir sehr hoffen, dass der Ernstfall niemals eintreten wird!

Vielen Dank der Freiwilligen Feuerwehr Eching am Ammersee, für diesen tollen Vormittag! Es war so heiß.... und Ihr habt teilweise in Vollmontur alles für die Kinder gegeben.