Olympiade in Rosenheim

Das Team der FortSchritt Konduktiv Heilpädagogischen Tagesstätte in Rosenheim veranstaltete mit den Kindern dieses Jahr anstelle eines Sommerfestes ein kleines „Sportfest“.  Um sich zu bewegen und Spaß zu haben, kamen alle an einem Samstag in Tagesstätte „Sonnenschein“ in Oberwöhr. „Bewegung macht Spaß“ lautet auch das Motto der „Knaxiade“ der Bayerischen Sparkassen und des Bayerischen Turnverbandes. Das Geldhaus und der Turnerverband stellen das Material, das die Kindertagesstätten zur Durchführung der Kinder-Olympiade in ihrer Einrichtung benötigen, zur Verfügung. So konnte das Rosenheimer Team sein Sportfest individuell und gleichzeitig professionell gestalten.
Da bei der „Knaxiade“ allein das Mitmachen und die Teilnahme zählen, erhält jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde. Alle „Sonnenscheinkinder“ waren hoch motiviert, hatten großen Spaß und meisterten die verschiedenen Aufgaben mit Bravour. Ihr Einsatz wurde bei der Siegerehrung belohnt. Die Kinder strahlten stolz und glücklich über ihren Erfolg.