Tanz und Bewegung

Nicht nur das Team des Kinderhauses Landsberied kann tolle Angebote mit den Kindern machen. Unsere Eltern können das auch wunderbar.
Ramona Rampf, deren zwei Kinder das Kinderhaus Landsberied besuchen, ist staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin. Sie bat einem Besuch Im Kinderhaus an, um mit den Kindern zu tanzen. Praktischerweise dürfen die Kinderhaus-Gruppen die große Gemeindeturnhalle nutzen, welche über einen Gang mit unserem Kinderhaus verbunden ist.
Bei fetzigen Kinder- und Popsongs, aber auch ruhiger Klassikmusik, tanzten die Kinder einfache und anspruchsvollere Choreographien. Auch einige spielerische Elemente waren Teil des Programms. Den Kindern machte es sichtlich Spaß, auch wenn am Ende die meisten ganz schön erschöpft waren.
Das Team durfte die Tänze auch mitmachen und tat somit Leib und Seele Gutes.

Wir freuen uns sehr, dass sich Eltern im Kinderhausleben einbringen und mit den Kindern tolle Sachen machen.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Ramona für das Angebot und ihre wertvolle Zeit. Es hat super Spaß gemacht!