Tschüss und Servus kleine "Flocke"

Am 9. Juni 2018 hat sich die geliebte "Flocke" aus der Streichelbande entschieden, den Weg über die Regenbogenbrücke zu gehen, um dort nun mit ihren Freunden Chicco, Diva, Morle, Danny und vielen anderen zu spielen und von dort über uns zu wachen, uns zu erwarten, ...

Flocke ist 16 ½ Jahre alt geworden, gefunden wurde sie bei Pro Animale und sie gehörte mit zu den „Gründungs-Hunden“ der Streichelbande. Sie besuchte viele Jahre regelmäßig Blinden- und Seniorenheime in München. In den letzten Jahren erfreute sie jeden Freitag die Kinder der HPT und Kinderkrippe bei uns in Niederpöcking mit ihrer Gutmütigkeit und ihrem zauberhaften Wesen.

Flocke bleibt unvergessen in unserem Herzen. 

 

Ein Gebet für die Tiere

O Gott, höre unser Gebet für unsere Freunde, die Tiere,
besonders für alle die Tiere, die gejagt werden
oder sich verlaufen haben oder
hungrig und verlassen sind – und sich fürchten;
für alle, die eingeschläfert werden müssen.


Für sie alle erbitten wir Deine Gnade und Dein Erbarmen,
und für alle, die mit ihnen umgehen,
erbitten wir ein mitfühlendes Herz,
eine sanfte Hand und ein freundliches Wort.

Mach uns selbst zu wahren Freunden der Tiere
und laß uns so teilhaben am Glück der Barmherzigen.

 

(Albert Schweitzer)