Weihnachtsbudenzauber im Echinger Kinderhaus

Nachdem die Kinder des Echinger FortSchritt Kinderhauses in den Morgenkreisen erzählten, dass ihnen der Weihnachtsduft und alles Weihnachtliche in diesem Jahr so fehlen, kam das Kinderhaus-Team spontan auf die Idee, einen „Miniweihnachtsmarkt“ selbst zu bauen. Gesagt, geplant und umgesetzt, entstand der Weihnachtsbudenzauber. Aufgrund des Lockdowns musste er kurzerhand auf den 15. Dezember vorverlegt werden.

Mit viel Freude dekorierten alle  den Hausgang, organisierten Zubehör, druckten Spielgeld und verteilten Einladungen. Am Dienstag, 15. Dezember in der Früh war es dann soweit: Um 8:30 Uhr ging der Verkauf los. Die Kinder, ausgerüstet mit Spielgeld durften Gruppenweise in den Weihnachtsbudenzauber eintauchen und Weihnachtsduft genießen. Mit leuchtenden Augen kamen sie zur Theke und freuten sich über frische Waffeln, geröstete Mandeln, Magenbrot, Zuckerstangen und Kinder-Punsch (alles unter Berücksichtigung der aktuellen Auflagen erstellt, gekauft und verpackt). Natürlich gab es auch wieder Wechselgeld, damit sich die Kinder Nachschub besorgen konnten, was sie ausgiebig taten. Die Weihnachtsbuden verzauberten sowohl Kinder als auch Erzieher und schenkten allen vorweihnachtliches Glück und Zufriedenheit.
Ein gelungener Abschluss für die vorgezogenen Weihnachtsferien.