Große Freude im Kinderhaus Ampernest: Mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro hat die Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck die Anschaffung neuer Kindersitzgarnituren ermöglicht. Die Möbel sind bereits im Einsatz und schaffen Raum für gemeinsames Spielen, Malen, Lernen und für kleine, große Momente im Kita-Alltag.
Bei der offiziellen Spendenübergabe bedankten sich Tatijana von Quadt, Geschäftsführerin der FortSchritt Bayern gGmbH, sowie das Team der Einrichtung herzlich bei Wolfgang Schachtner, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Stiftungsvorstands. „Diese Spende hilft dort, wo sie unmittelbar ankommt: bei den Kindern. Solche Unterstützung macht für uns den Unterschied“, betonte von Quadt.
„Wir freuen uns immer über Spenden, ob klein oder groß. Sie ermöglichen uns, über das Alltägliche hinauszugehen und für unsere Kinder ganz besondere Erfahrungsräume zu schaffen“, ergänzt Claudia Wagner, Ansprechpartnerin Fundraising bei FortSchritt Bayern.
Die Spende der Sparkassenstiftung ist ein schönes Beispiel dafür, wie gezielte Förderung eine direkte, spürbare Wirkung entfalten kann und zwar dort, wo sie am meisten zählt: bei den Kleinsten.