Wo Weihnachtswünsche am Baum wachsen

Dieses Jahr ist in der Adventszeit der große Christbaum vor der Raphael Apotheke Starnberg in der Josef-Jägerhuber-Str. 7 mit einem ganz besonderen Schmuck herausgeputzt. Zahlreiche Wunschzettel von Kindern aus dem Landkreis Starnberg zieren den großen Baum und laden ein, „abgepflückt“ zu werden. Denn auf jeder Karte ist der Vorname, das Alter und der Herzenswunsch eines Kindes genannt. Ab und zu wurde der Wunsch zusätzlich aufgemalt oder Bilder der ersehnten Dinge ausgeschnitten und aufgeklebt. Alle Besucher der Apotheke sind herzlich eingeladen, sich eine Wunschkarte vom Baum zu nehmen, den Wunsch zu kaufen und weihnachtlich verpackt zusammen mit der Wunschkarte wieder in der Apotheke abzugeben. Von hier aus werden sie zu den beteiligten Einrichtungen gefahren, wo sie den Eltern der Kinder überreicht werden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder bei dieser wundervollen Aktion mitmachen dürfen“, freut sich unsere Geschäftsführerin Tatijana von Quadt. „Es gibt auch im reichen Landkreis Starnberg viele Kinder, deren Familien es in finanzieller Hinsicht schwer haben. Umso schöner ist es, wenn die Gemeinschaft zusammenhält und es ermöglicht, dass auch in diesen Familien zu Weihnachten ein paar Geschenke und erfüllte Herzenswünsche unter dem Christbaum liegen“.

Wir bedanken uns -lich bei Raphael Felber, Inhaber der Raphael Apotheke Starnberg und Margit Böhm für diese wundervolle Adventsaktion. Und wir sagen bereits jetzt im Namen unserer betreuten Kinder ein herzliches Dankeschön an alle Wunschzettel-Pflücker und Wünsche-Erfüller!