Zirkusartisten dank Orkan Sabine

Wie viel möglich ist, wenn alle zusammen helfen, wurde in der Gemeinde Pöcking in den letzten Wochen sehr deutlich.
Der Zirkus Montelli hatte seine Zelte in Pöcking aufgeschlagen. Durch den Orkan Sabine wurde das Zirkus-Stallzelt jedoch leider sehr beschädigt. Um der Artistenfamilie, die den Zirkus alleine betreibt, zu helfen, rief Frau Wesner, Mutter eines Kindes in unserem FortSchritt Kinderhort, eine Spendenaktion ins Leben. Gemeinsam mit der Zirkusfamilie organisierte sie dann einen Zirkusworkshop.
Am 21.02.2020 machten sich also die Hortkinder auf den Weg in die Pöckinger Turnhalle. Beeindruckende Kunststücke wurden von der Zirkusfamilie vorgeführt und die Kinder wollten dies sofort auch ausprobieren. Unter der Anleitung der Artisten lernten sie viele Tricks rund ums Jonglieren, Hula-Hoop und Balancieren.
Durch die Spenden von den Hortkindern und vielen weiteren Helfern in Pöcking, war es dem Zirkus möglich, die Reparaturkosten für das Zelt zu zahlen und weiter zu ziehen.