„After-Work-Party“ in der FortSchritt Wohngruppe

Antonia Keller, Dr. Noémie Hermeking, Simon Vogl
Lisanne Moede & der neue Mitbewohner Jannik
Joram Ludwig, Regina Lang, Simon Vogl und seine Mutter

Ausgesprochen gut und fröhlich war die Stimmung bei der ersten „After-Work-Party“ in unserer Konduktiv ambulant betreuten Wohngruppe in Starnberg - und das dem regnerischen Wetter zum Trotz! Denn eigentlich sollte die Party auf der Terrasse der FortSchritt-WG steigen. Der Dauerregen am 13. September verhinderte dies zwar, jedoch nicht, dass alle 30 Gäste einen tollen Abend verbrachten.

Die sechs WG-Bewohner empfingen an diesem Abend Freunde und Familie sowie FortSchritt Mitarbeitende aus der Zentrale und verschiedenen Einrichtungen in ihren „Vier Wänden“. Gemeinsam mit Simon Vogl, Küchenkraft in der FortSchritt Kinderkrippe „Starennest“ und Dr. Noémie Hermeking, Inklusions- und Diversitybeauftragte bei FortSchritt, hatten sie diese erste After-Work-Party organisiert.

Nachdem Simon Vogl und Noémie Hermeking alle Gäste herzlich willkommen geheißen hatten, führten die Mitbewohner Julian Prinzen und Simon von Quadt die Besucher durch ihre WG.

Für das Wohl aller war Dank der vielen leckeren mitgebrachten Speisen und Snacks und der tollen Vorbereitung der WG–Bewohner gesorgt. Neben den Getränken arrangierten sie das Buffet, dekorierten die Wohnung und bereiteten darüber hinaus auch an eine passende Playlist von Beyoncé bis hin zu den Beatles vor.

Mit von der Partie war auch der neue Mitbewohner „Jannik“, zusammen mit seinen Eltern, der am Sonntag dann sein Zimmer bezog.

Am Ende betonten alle Gäste, wie gelungen das Fest war. Es war also bestimmt nicht die letzte Party in der FortSchritt-WG!