Danke für 15 Jahre liebevolle und wertvolle konduktive Förderung

Vor 25 Jahren hat die Familie von Quadt und engagierte Eltern die Methode des ungarischen Arztes András Petö nach Deutschland gebracht. Damals hatten auch betroffene Eltern aus dem Landkreis Altötting davon gehört und ihre Kinder zur Förderung in unsere erste Konduktiv Heilpädagogische Tagesstätte nach Niederpöcking gebracht. Die großen Erfolge, die sie dank dieser Fördermethode bei ihren Kindern feststellen konnten, haben sie dazu motiviert, im Jahr 2005 die FortSchritt Konduktive Heilpädagogische Tagesstätte Teising zu eröffnen. Seither wurden unzählige Kinder, Jugendliche und Erwachsene konduktiv und ganzheitlich gefördert und begleitet.

Nach nunmehr 15 Jahren Konduktiver Förderung in Teising fiel die schwere Entscheidung, die Tagesstätte zum Ende des Schuljahres 2019/2020 zu schließen. Die Bestrebungen für Integration und Inklusion auch seitens der Politik und der Gesellschaft, machen es möglich, dass Kinder mit erhöhtem Förderbedarf zunehmend auch Regeleinrichtungen besuchen können. Mit dieser Entwicklung sank die Nachfrage nach Förderplätzen in unserer Konduktiv Heilpädagogischen Tagesstätte von Jahr zu Jahr.

Trotzdem blicken wir auf 15 wunderbare und schöne Jahre zurück und wollen Danke sagen:

Wir bedanken uns von Herzen bei unseren Kolleginnen und Kollegen für die tolle Arbeit, die sie mit viel Freude und Engagement geleistet haben.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Familien, die uns ihre Liebsten anvertraut und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mitgetragen haben.

Auch an Familie Bachmeier, die uns die schönen Räumlichkeiten im „Josef Bachmeier Haus“ zur Verfügung gestellt haben, sprechen wir ein großes Dankeschön aus. Wir haben uns hier immer sehr wohl gefühlt.

Danke auch für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Teising und dem Landkreis Altötting.

Wir wünschen allen Menschen, die mit uns zu tun hatten, für die Zukunft alles Gute und viel Glück!

 

Noch ein kleiner Hinweis zum Schluss: Falls Sie für Kinder oder Jugendliche den Mobilen Dienst beantragen möchten, beantworten wir gerne Ihre Fragen.