Ein herzliches Dankeschön alle an Christbaummarkt-Gäste und Helfer

Das Wochenende des FortSchritt Christbaumverkaufs zur Unterstützung von Kindern mit Behinderung in Niederpöcking ist jedes Jahr von Neuem aufregend. In diesem Jahr war die Herausforderung besonders groß. Die Straßensperrung aufgrund von Bauarbeiten wurde nicht wie zunächst angekündigt, aufgehoben. Der extreme Schneefall am Wochenende davor hatte die Arbeiten verzögert und so war die Zufahrt zum Christbaumverkauf aus Richtung Starnberg nur über eine Umleitung oder zu Fuß erreichbar.
Damit die Gäste, den Weg dennoch fanden, mussten kurzerhand zahlreiche Schilder erstellt und angebracht sowie aktuelle Informationen eingeholt, weitergegeben oder auch Wegweiser veröffentlicht werden. Doch der ganze ehrenamtliche Aufwand, den viele fleißige Helfer sowohl im Hintergrund, am Verkaufsstand, beim Bäume verkaufen und ausfahren oder beim Basteln der tollen Geschenke betrieben haben, hat sich gelohnt.
Zahlreiche Gäste fanden sich am Samstag und Sonntag vor dem FortSchritt-Gebäude in Niederpöcking ein. Bei netten Gesprächen ließen sie sich Gulasch- und Linsensuppe, Glühwein oder Punsch und zum Nachtisch noch eine leckere Waffel schmecken. Gut gestärkt und von innen gewärmt, fanden sie anschließend das eine oder andere selbstgebastelte Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben. Der gesamte Erlös kommt der Förderung von Kindern mit Behinderung zugute. Im Namen der Kinder sendet FortSchritt ein riesengroßes Dankeschön an die Bäume-Spender, die Bäume-, Essens und Getränkeverkäufer, an alle die im Vorfeld so viel gebastelt und aufgebaut haben, die Damen, die alles organsiert haben, die kräftigen Männer und Frauen, die die Stände aufgebaut und dekoriert haben, einfach an alle, die ihre Zeit und ihr Engagement für das Wohl anderer Menschen eingesetzt haben. Und natürlich an alle Gäste, die dieses Wochenende erst zu einem Erfolg gemacht haben.

DANKE