Erfolgreicher Christbaumverkauf in Niederpöcking

Der Christbaumverkauf in Niederpöcking ist zu einer festen vorweihnachtlichen Institution geworden. Am 3. Adventswochenende verkaufte Dr. Alexander Schauer mit seinem Team sowie Ehrenamtlichen aus Verwaltung und Konduktiver Tagesstätte Christbäume zugunsten von FortSchritt

Bereits vor dem offiziellen Startschuss am Samstag um 9:00 Uhr standen die interessierten Käufer Schlange und wollten sich ihren Wunschbaum aussuchen. Am Ende des ersten Tages waren knapp 70 Prozent der Bäume verkauft. Trotz starkem Wind und Regen leießn sich die Gäste nicht vom Kauf und guter Laune abhalten. Die gute Laune vertrieb wohl Wind und Wolken.

Der Wetterumschwung führte auch Pöckings Bürgermeister, Rainer Schnitzler, sowie der 2. Bürgermeister Albert Luppart nach Niederpöcking. Beide, sowie die vielen weiteren Besucher, ließen es sich nicht nehmen die hausgemachte ungarische Gulaschsuppe zu kosten und über den Weihnachtsbasar mit Spielzeugverkauf zu schlendern.

FortSchritt bedankt sich ganz herzlich bei allen Engagierten ohne die diese Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich gewesen wäre. ein besonders Dankeschön gilt dem Team des Lieferservice, die alle Bäume drei Tage lang ehrenamtlich auflieferten und sogar ihr Trinlgeld noch der FortSchritt Arbeit zur Verfügung stellen. Ebenso möchten wir uns bei der Bäckerei Kasprowicz für die gespendeten Baguettes bedanken. Im nächsten Jahr feiert der Christbaumverkauf sein 15. Jubiläum.