Fasching - eine Zeit voller Fröhlichkeit und Fantasie

Die Faschingszeit im FortSchritt Kinderhaus "Klangwelten" in Brunnthal war eine Zeit voller Freude, Spaß und ausgelassener Feierlichkeiten. Mit strahlenden Augen und bunten Kostümen begaben sich die Kinder auf eine Reise mit vielen Abenteuern.
Ein Highlight war der Besuch beim Bürgermeister am unsinnigen Donnerstag. Mit Stolz zogen das Team und die Kinder mit lauter Musik vom Kinderhaus Richtung Rathaus, um dem Bürgermeister ihre tollen Kostüme zu zeigen. Auch der Ententanz auf dem Rathausplatz durfte natürlich nicht fehlen. Eine Krawatte konnten die Kinder leider nicht abschneiden, denn Stefan Kern war bestens vorbereitet. Zurück im Kinderhaus wurde ausgiebig gefeiert. Mit Musik, Tanz und lustigen Spielen füllten die Kinder die Räume mit einem Hauch von Narrenfreiheit.

In den darauffolgenden Tagen sorgten kreative Bastelaktionen, bunte Verkleidungsbewunderungen und leckere Faschingskrapfen der Konditorei Momm für unvergessliche Momente.
Am Faschingsdienstag beendeten die Kinder des Kinderhauses Klangwelten die Faschingszeit mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet, welches liebevoll von den Eltern vorbereitet worden war. Nach dieser Stärkung begaben sich Groß und Klein dann auf die Tanzfläche in die Turnhalle. Dort wurde zu lauter Musik ordentlich Gas gegeben und zu den berühmten Faschingsliedern getanzt. Auch das „Breznschnappen“ fand großen Anklang und die Kinder erprobten mit einem Lachen im Gesicht ihr Geschick, die Brezn zu erhaschen.
Doch das Fest war noch lange nicht vorbei! Als Höhepunkt des Tages wartete ein wunderbares Kinderkino auf die kleinen Gäste des Hauses. Im vorbereiteten Raum tauchten sie ein in die magische Welt des Benjamin Blümchen. Die Kinder lauschten gespannt dem Film, während Popcorn und Maisstangen zwischen den Zähnen knirschten und genussvoll gegessen wurden.
Um 12:30 Uhr fielen alle Kinder mit ihren gesammelten Eindrücken und den unvergesslichen Erlebnissen erschöpft ins Bett und ruhten sich aus. Die Faschingszeit im Kinderhaus "Klangwelten" war ein Fest der puren Lebensfreude und der ungebremsten Fantasie. Alle Kinder freuen sich schon auf nächstes Jahr und sind gespannt, als was sich die einzelnen Kinder und Pädagogen verkleiden werden.