Ohne großes Aufsehen ließ sich Peter von Quadt nicht mehr in den Vorstand des FortSchritt Verein zur Verbreitung der Konduktiven Förderung e.V. wählen. Nach über einem Jahr hatten sich die Vorstandsmitglieder des FortSchritt Vereins wieder persönlich getroffen. Auf der Tagesordnung stand neben dem Geschäftsbericht die turnusmäßige Wahl des Vorstands.
Peter von Quadt stand nach 27 Jahren als Vereinsvorsitzender nicht mehr zur Wahl. Auch Dr. Christoph Garner, ehemaliger Leiter des KWA Klinik Stift Rottal, ließ sich nicht mehr in das Gremium wählen. Er gehörte 15 Jahre dem Vorstand an. Stattdessen übernahm er die Aufgabe des Wahlleiters. Als dritte im Bunde schied Regina Welk aus. Alle drei wollten das Feld nun der jüngeren Generation überlassen. Sie boten aber an, den Verein jederzeit mit ihrer Expertise zu unterstützen.
Fast auf den Tag genau, am 16. Juni vor 27 Jahren hatten Hanni und Peter von Quadt zusammen mit anderen Eltern den FortSchritt Verein zu Verbreitung der Konduktiven Förderung gegründet. Ihr gemeinsames Ziel war die Konduktive Förderung des ungarischen Arztes András Petö in Deutschland zu etablieren. Mittlerweile ist die ganzheitliche Fördermethode im deutschsprachigen Raum verbreitet. Seit 2017 ist das Berufsbild des pädagogisch-therapeutisch ausgebildeten und diplomierten Konduktors mit dem Beruf des Heilpädagogen zumindest bayernweit gleichgesetzt und anerkannt. Ein Erfolg, der auch auf das Konto der zielstrebigen, teils hartnäckigen und vor allem unermüdlichen Arbeit des Ehepaares Hanni und Peter von Quadt sowie des FortSchritt Vereins geht. Bis heute sind die Konduktiven Förderwochen bei FortSchritt von Familien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgebucht. Neben dem Verein entstand über die Jahre eine gemeinnützige GmbH mit inklusiver Kinderbetreuung, eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe, eine Beratungsstelle für Arbeitgeber und Menschen mit Behinderung zur Inklusion auf dem Arbeitsmarkt und viele weitere inklusive Angebote.
Tatijana von Quadt dankte ihren Eltern für den unermüdlichen Einsatz zugunsten von Menschen, die in ihrem Leben oft vor großen Hürden stehen. Mit zehn Ja Stimmen und ihrer Enthaltung wurde sie zur neuen Vorstandsvorsitzenden des Vereins gewählt. Mit im Vorstand des Vereins sind der Konduktor Daniel Virag (2. Vorsitzender), Lisa Kometer (Schriftführerin), Simon von Quadt (Schatzmeister), Niko Buna und Nico Wunderle (erweiterter Vorstand). Die Rechnungsprüfung übernahm Sarah Köpple von Dieter Heidrich.