Germeringer Kita-Kinder besuchen Bergtierpark

Einen unvergesslichen Ausflug haben die Kinder unseres Kinderhauses in Germering am Dienstag, 12. Juli 2022 unternommen. Ziel war der Bergtierpark in Blindham. Bereits die Busfahrt war eine aufregende Erfahrung für die Kinder und danach noch die vielen Tiere. In dem Tierpark, der auf dem Gelände eines ehemaligen Bauernhofes liegt, gibt es rund 25 verschiedene Haus- und Wildtierarten zu bestaunen. Die Kita-Kinder besuchten und beobachteten Ziegen, Alpakas, Rehe, Hasen ,Pferde, Esel und Schweine aber auch Tiere, die zu uns nach Europa eingeschleppt wurden wie Waschbären und Streifenhörnchen. Einige Tiere durften sie auch füttern, was die Kinder mit Leidenschaft getan haben.
Danach ging es auf den Spielplatz und ein Mittagessen mit Wienern und Semmeln gab es auch dazu. Alle hatten sehr viel Spaß bei diesem sommerlichen, schönen Ausflug.