Grün für Menschen mit Zerebralparese

Was ist Zerebralparese?
Das ist uns wichtig

Wir sind dabei ! Am 6. Oktober ist der Welttag der Zerebralparese (ZP oder engl. CP). Menschen auf der ganzen Welt  kommen zusammen, um Menschen mit  Zerebralparese Mut zu machen, sie  zu unterstützen, Vielfalt und ihre Errungenschaften zu feiern. Seit mittlerweile neun Jahren in 75 Ländern erstrahlt dieser Tag in der Farbe grün. 

Da weltweit mehr als 17 Millionen Menschen mit Zerebralparese leben, gibt es Millionen von Gründen, sich am 6. Oktober Gehör zu verschaffen. Machen Sie mit an diesem Welttag der Zerebralparese und schaffen Sie das Bewusstsein für Menschen mit Zerebralparese.  Unterstützen Sie  Maßnahmen, die allen das Leben leichter machen.

Reichen sie beispielweise eine Petition für einen Rollzugang an Ihrem Arbeitsplatz, im öffentlichen Bereich oder der Schule ein. Setzen Sie sich für politische Veränderungen ein, bauen sie eine inklusive Sportmannschaft auf oder beteiligen sie Menschen mit Behinderungen an Ihrem Verein. Mischen Sie sich ein zugunsten ihrer Mitmenschen. Denn jeder mit Zerebralparese lebende Mensch ist ein Grund, nach Veränderung zu streben. 

FortSchritt hat sich an die Aktion der Stiftung Pfenningparade angeschlossen. Sie lässt das Karlstor in München an diesem Tag grün aufleuchten und strahlt unser Logo auf das Tor. Holger Kiesel, Bayerns Behindertenbeauftragter hält um 17 Uhr die Eröffnungsrede. Schauen Sie in München vorbei. 

Als Mitglied des Bundesverband Konduktive Förderung nach Petö e.V. (BKF)  hat Tatijana von Quadt der Aktion ihr schönstes Lächeln geschenkt (oberes Foto rechte Spalte, Mitte).

Mehr zum Thema Zerebralparese klicken Sie bitte auf das linke untere Foto.