Kieswerk Glück beschert Spendenglück

Am Samstag, den 3. September fand bei der Bernhard Glück Kies-Sand-Hartsteinsplitt GmbH in Gräfelfing der große Tag der offenen Tür mit zahlreichen Attraktionen statt. Führungen durch den Betrieb, Fahrten mit dem Riesenkran, Bagger, Radlader & Co. waren in Aktion. Riesensandhaufen und Hüpfburg boten für die kleinen und großen Besucher viel Bewegung und Spaß.
Natürlich war auch für das Kulinarische bestens gesorgt. Den Erlös daraus spendete das Untenehmen. Wunderbare 2.000 Euro erhielt der Helferkreis Ukrainehilfe Pfarrverband Gräfelfing St. Stefan und weitere 2.000 Euro die FortSchritt Kinderkrippe Gräfelfing "Kleine Strolche“.
„Wir bedanken uns herzlich für den Geldsegen“, freut sich Marie-Yvonne Blees. Die Leiterin der Kinderkrippe weiß schon, für was sie die Spende verwenden wird. „Wir haben eine alte, selbstgebaute Wickelkommode, welche dringend erneuert werden muss. Im Kita-Alltag müssen unsere Möbel einiges aushalten, sind dadurch sehr stabil gebaut, aber leider teuer. Bei der Neubeschaffung hilft uns die Spende nun maßgeblich weiter“.
Mit Sonnenblumen und einem von den Kindern selbst gestaltetes Dankeschön-Herz bedankte sich das Team der Kinderkrippe zusammen mit FortSchritt-Geschäftsführerin Tatijana von Quadt bei der Firma Glück, insbesondere bei den beiden Senior-Gesellschafterinnen Frau Stefanie Liebscher-Glück und Frau Irene Petscharnig.
Foto (v.l.): Renate Hausdorf und Angela Wimmer (Ukraine Hilfe), Irene Petscharnig und Stefanie Liebscher-Glück (Firma Glück) und Tatijana von Quadt (Geschäftsführerin FortSchritt-Konduktives Förderzentrum gGmbH) sowie Sascha-Lisa Bernhard und Marie-Yvonne Blees von der FortSchritt Kinderkrippe "Kleine Strolche" in Gräfelfing.