Meilensteine aus dreißig Jahren

Quelle: Münchner Merkur - Würmtal
Quelle: Starnberger Merkur

Heuer feiert der FortSchritt-Verein zur Verbreitung der Konduktiven Förderung seinen 30. Geburtstag. Bis zum großen Event im November – mehr wird noch nicht verraten – wollen wir jeden Monat über einen Höhepunkt aus unserer FortSchritt-Geschichte berichten. Ein besonderes Datum im Januar war der 22.1.2024. An diesem Tag feierte Peter von Quadt seinen 70. Geburtstag – ohne ihn hätte es erst den FortSchritt-Verein, dann die vielen anderen FortSchritt-Vereine, die sich sofort in ganz Deutschland gründeten und schließlich 2001 die FortSchritt Bayern gGmbH nicht gegeben.

Der Februar im Jahr 2003 ist für unsere Kollegin Regina Lang ein denkwürdiger Monat. In diesem Monat vor 21 Jahren weihte sie als Krippenleiterin die FortSchritt Kinderkrippe „Starennest“ ein, damals noch in der Bahnhofstraße 7. Heute zwitschern die Staren in ihrem Nest in der Oßwaldstraße 1b in Starnberg, weiterhin mit unserer treuen und wunderbaren Kollegin Regina Lang und ihrem tollen Team.

Der März 2011 machte einige Familien im Planegger Ortsteil Martinsried glücklich. Einige Mütter und ihre Kinder setzten in diesem Monat ihren ersten Spatenstich für die Fortschritt Kinderkrippe „Eulennest“. Bereits zum 1. September sollten die Kleinen dann schon mit ihren Kinderspaten in die Krippe und den Garten einziehen können. Somit ist unsere Krippe in Martinsried auch das erste FortSchritt eigene Kita-Gebäude.