Nikolaus hält alle Regeln ein

Nikolaus-Wegweiser im Kinderhaus in Germering.
Im Garten des Kinderhauses in Buch.
Liebevolle Dekoration im Kinderhaus Buch.

Die Kinder bräuchten ihn viel öfter als nur einmal im Jahr - ihren Schutzpatron, den Nikolaus! Gerade in dieser für Kinder besonders schlimmen Zeit feiern wir in unseren Kinderhäusern den Nikolaus mit viel Herz und netten Geschenken.  In unserem Kinderhaus in Eching kam er ganz Corona-konform hinter Glas vorbei. Und selbst, wenn er mit einem Bobby-Car angereist ist, hat er es ganz vorbildlich in die Reihe geparkt. :-)) Ein netter Vertreter aller Kinder durfte die gebastelten Geschenke, an den Nikolaus überreichen.
In unserer Kinderkrippe "Märchenland"  in Germering suchten die Kinder die großen Fußabdrücke des Heiligen und folgten ihnen ganz gespannt. Und tatsächlich hatte der liebe Nikolaus einen Sack mit vielen Geschenken für die Kinder dort gelassen. 
In unserem Kinderhaus in Buch freute ich der Nikolaus über einen wunderschön dekorierten Garten. Auch auf in dem Gruppen genossen die Kinder die liebvolle dekorierten Tische und das Nikolaus-Fest.
Heuer war der Nikolaus wieder so nett, dass er auch bei den Erwachsenen in der Verwaltung vorbeigeschaut hat. Lieben Dank an alle engagierten Nikoläuse, Eltern, Elternberäte und KitaTeams für die schönen Stunden!