Private Spender machen den Traum vom Lift wahr

Gleich zwei Ereignisse feierten die Kinder, Eltern, das Team und die Freunde unserer Konduktiv heilpädagogischen Tagesstätte in München: Den neuen Lift und den Sommer. Nach jahrelangen Planungen und Verhandlungen, aber vor allem Dank den sehr großzügigen Spenden von Eltern und Freunden unserer Tagesstätte am Mariahilfplatz in München war es am Samstag, 14. Juli 2018 endlich soweit. Das rote Band am Eingang des neuen Aufzugs wurde durchgeschnitten und der neue Lift offiziell in Betrieb genommen. 

Bisher mussten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Tagesstättenkinder, die nicht laufen können immer in den ersten Stock tragen. Denn in dem denkmalgeschützten Gebäude der Stadt München gab es bisher keinen Aufzug. Die Verhandlungen um eine Lösung zogen sich allein aufgrund der Auflagen des Gebäudedenkmals hin. Schließlich kam grünes Licht für einen Aufzug. Mit privaten Spenden wurde der Traum vom Aufzug jetzt tatsächlich Wirklichkeit. Vielen herzlichen Dank allen Menschen, die sich so sehr für dieses Projekt eingesetzt haben.