Spendenpartnerschaft via Instagram – Vom Landkreis ins Netz und zurück

Der deutsche Dichter Johann Wolfgang von Goethe dichtete einst: „Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.“ Diese Reise ins Ungewisse – ins WorldWideWeb – unternahm vor kurzem die FortSchritt-Konduktives Förderzentrum gGmbH mit Sitz in Niederpöcking. Auf dem virtuellen Weg fand sie nur wenige Kilometer entfernt eine wunderbare Spendenpartnerschaft mit der Firma mySPOTTi GmbH aus Seefeld. Das Unternehmen produziert hochwertige und nachhaltige Folien etwa für Küchenrückwände sowie Bodenschutzmatten und Kunstdrucke.
Wie so eine Reisefreundschaft entsteht? Die mySPOTTi GmbH kündigte auf ihrer Instagram-Plattform am vergangenen Freitag an, vom erreichten Umsatz 20 Prozent an FortSchritt zu spenden. Diese Aktion war ein voller Erfolg. Es kamen 200 Euro an Spenden zusammen. Übrigens erfuhr FortSchritt von der Spenden-Aktion ebenfalls über Instagram. Lisa-Marie Baindl, Auszubildende bei FortSchritt und für die Social Media-Plattform Instagram zuständig, hält stets die Augen offen und reagierte unmittelbar auf die positive Nachricht.
So ergab sich in kurzer Zeit ein netter Kontakt, der in ein persönliches Kennenlernen mit Spendenübergabe in der realen Welt mündete. Hierzu brachten Michaela Scheufler und Julia Leopoldseder eine große Kiste mit köstlichen Mandarinen mit. So versüßten sie die Geldspende mit einer zusätzlichen Vitaminspritze.
Wir danken herzlich für die schöne Spendenaktion, das herzliche Kennenlernen und den Beginn einer gemeinsamen Partnerschaft in der Region. Wir freuen uns darauf.