Sieben Spender schenken FortSchritt-Fahrdienst VW-Bus

Über den neuen VW-Bus mit drehbaren Sitzen freuen sich die Kinder unserer FortSchritt Konduktiv Heilpädagogischen Tagesstätte (HPT) in Niederpöcking schon seit ein paar Wochen. Er bringt sie mit dem FortSchritt-Fahrdienst (siehe Infokasten unten) täglich sicher in ihre Fördereinrichtung. Sieben Spender und unsere FortSchritt Fundraising-Expertin, Claudia Wagner haben zusammen geholfen, so dass die Spende nun offiziell übergeben werden konnte.
„Unsere Kinder fahren sehr gerne mit dem Auto. Sie sind richtig stolz darauf. Besonders guten Anklang fanden die drehbaren Sitze. So können sich die Kinder endlich während der Fahrt direkt anschauen, miteinander sprechen und Spaß haben. Sie kommen entspannt und mit viel Freude und guter Laune in der HPT an“, freut sich Einrichtungsleiterin Zsuzsa Kovacs-Barocsi.

Wer sind die sieben Spender?

Unterstützt wurde FortSchritt großzügig von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“, von der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft mit 20.000 Euro, von der Stiftung „Kleine Hilfe“ mit 1.500 Euro, von der Bürgerstiftung Landkreis Starnberg mit 1.000 Euro, von der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG mit ebenfalls 1.000 Euro, von der Stiftung für Pöcking mit 370 Euro, sowie von einer weiteren Stiftung mit 6.500 Euro, welche nicht namentlich genannt werden möchte. „Wir danken allen Spendern herzlichst für die großartige Zusammenarbeit. Jeder Cent hat uns bei diesem Großprojekt mit einer Investitionssumme von über 55.000 Euro wirklich sehr geholfen“, bedankte sich Tatijana von Quadt strahlend vor Freude. Leider konnten bei der feierlichen Übergabe nicht alle Spender zugegen sein. Daher bastelten die Kinder im Vorfeld ein Namensplakat mit allen Spendernamen und Einrichtungsleitung Kovacs-Barocsi überreichte zudem gelbe Rosen und von den Kindern selbstgebastelte Dankeschön-Geschenke. So waren alle Spender namentlich oder persönlich an diesem schönen Wintertag dabei.

Infokasten:

Der FortSchritt-Fahrdienst übernimmt die Beförderung von Kindern mit körperlicher und / oder geistiger (Mehrfach)Behinderung. Dabei werden die Kinder in der Früh zu Hause abgeholt, in die FortSchritt Konduktiv Heilpädagogischen Tagesstätten in Niederpöcking, München und Rosenheim gebracht und am Nachmittag wieder nach Hause gefahren. Entsprechend verhält es sich mit den Schulkindern zur Nachmittagsbetreuung. Dies ermöglicht den Kindern und Jugendlichen eine möglichst kurzweilige und stressfreie Fahrt und trägt nachhaltig zu ihrem Wohlbefinden und pädagogischem Fördererfolg bei. Die FortSchritt Konduktiv Heilpädagogischen Tagesstätten arbeiten nach dem Prinzip der Konduktiven Förderung von Dr. András Petö.