Stark ohne Muckis

Was für die Werte eines Menschen gilt, gilt auch für seine Stärke. Nicht nur bei Erwachsenen auch bei Kindern zählt die innere Stärke manchmal sogar mehr als die äußere. Die Kinder unseres Kinderhauses aus Buch sind jetzt mit dieser inneren Stärke ausgestattet. Denn noch vor den Sommerferien konnten sie in ihrer Kita an einem Kurs teilnehmen, der sie gegen Mobbing und für die Zukunft stark macht. Mit dem Programm "stark auch ohne Muckis" lernten die Kinder, was sie tun können, um zum Fels in der Brandung des Lebens zu werden.
Katrin Schmidt aus Feldafing zeigte den Kindern wie sie Streit und Mobbing vermeiden oder im Ernstfall damit umgehen und gegensteuern können. Sie gab den Kindern auch Tipps wie sie Stress lösen können und wieder entspannter im Alttag sind. Das kann in den kommenden Jahren der Schulzeit und darüber hinaus mehr als hilfreich sein. Wer weiß, vielleicht erinnern sich die Kinder aus Buch einmal daran, welche Werkzeuge sie schon in ihrer Kita mitbekommen haben, um den Alltag gelassener anzugehen. Wir wünschen allen  Schulkindern viele entspannte und interssante Schultage.