Inzwischen ist die einstige Elterninitiative FortSchritt so groß geworden, dass sich die Vorstandschaft entschließt, eine gemeinnützige GmbH zu gründen. Zwar hatte zwischenzeitlich der „Deutsche Orden“ die Betriebsträgerschaft von FortSchritt übernommen, doch als der Orden Insolvenz anmeldet, steht der Verein FortSchritt wieder vor der Herausforderung, die Organisation der Tagesstätte selbst zu übernehmen. Am 14. September 2001 wird die "FortSchritt Konduktive Förderzentrum gemeinnützige GmbH" in Niederpöcking gegründet und die Tagesstätte dort betrieben. Geschäftsführer ist Peter von Quadt.
Er mietet von der Katholischen Jugendfürsorge (KJF) das Marienheim an und kann somit neben den bestehenden Gruppen ausreichend Plätze für die gefragten Förderwochen und die rollierenden Gruppen anbieten. Eine eigene Küche versorgt die Kinder mit frischer Kost.